Schule für japanische Kampfkünste

Bujinkan Dojo Diessen

Nacht-Training Kinder

Liebe Eltern

Das Nachttraining erfreut sich bei den Kindern zunehmender Beliebtheit, insofern haben wir uns entschlossen, dies regelmäßig einmal im Jahr stattfinden zu lassen.

Das Nachttraining geht von 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr.

Wir treffen uns unten direkt im Sportstudio Guffanti, Am Weidenbach 7/ 82362 Weilheim.

 

Was wir genau im Nachttraining tun:

Schleichen: Jeder Teilnehmer lernt das Schleichen, wie die Ninja es bereits vor 3000 Jahren gemacht haben.

Verstecken/Tarnen: Wir werden uns darin üben nicht gesehen zu werden unter widrigsten Umständen, d.h. wir schleichen durch die Stadt (Fußgängerzone), um die Häuser herum, und durch einige Gärten (diese werden von mir bei Freunden vorher ausgesucht-bitte nicht den Kindern sagen  🙂  )

Aufmerksamkeit: Besonders Nachts ist eine erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich, da vieles erlebt werden kann, was am Tage nicht möglich ist. Die Teilnehmer lernen ihre Sinne so zu schulen, das sie z.b. jedes kleinste Geräusch wahrnehmen, oder eben Situationen voraus-Ahnen können, etc.

Unsichtbarkeit:  Wesentlicher Bestandteil ist es sich die natürliche Umgebung zunutze zu machen, um nicht gesehen zu werden.

 

Kleidung: Warme Kleidung, und in jedem Falle den Trainingsanzug mit Gürtel, etc.

 

Die Kinder werden von uns die ganze Zeit beaufsichtigt und genau im jeweiligen Unterrichtsthema involviert. Wir legen Großen Wert auf die Sicherheit der Kinder, insofern haben wir die Strecke vorher schon ausgesucht, um mögliche Gefahren auszuschließen.

Im Nachttraining können die Kinder sich beweisen, und mit Spaß und Guter Laune ihr bestes geben. Die Unterrichtsinhalte tragen zudem im wesentlichen dazu bei, das ihr Kind sicherer auf den Straßen unterwegs sein kann. Bei Fragen mich einfach hier anschreiben.

 

P.S: Bei starkem Regen oder Unwetter würde das Nachttraining ausfallen, es folgt dann ein Alternativtermin.